Donnerstag, Oktober 02, 2008

klasse politicke

- das ist nicht der ort einer politschen diskussion
- ich wollte hier nur rasch die weisheit der bayrischen wähler loben, die eine mehrheit jenseits der csu verunmöglicht haben; das land wäre unregierbar
- und mich beschäftigt, daß, ganz gleich was drumherum geschieht, in österreich bei einem achtel der wähler schluß ist für die grünen oder das LIF
- sind die grünen in östereich eine liberale partei?
- was weiß ich
- ein achtel, das ist die gesellschaftliche verfasstheit
- und spö/övp verlieren an die nicht-wähler, und nach rechts. hilflos. jetzt werden noch ein paar rechte ideen und klauseln einzug halten in die programme der ehemals so genannten volksparteien
- was notwendig scheint, aber nicht denkbar: eine volle breitseite kampagne untergriffig rechtsstaatlich multi-ethnisch welt-offen böse aufgeklärte spritzige republik
- häupl: ich habe verstanden. ich verliere sonst die mehrheit im stadtrat
- siehe bayern, csu