Samstag, Mai 24, 2008

ÜBER EROTIK

Datum: Mon, 19 May 2008 22:34:02 +0000 (GMT)
> nicht schlecht, aber auch noch nicht umwerfernd,
> weshalb ist es so schwierig erotik zu schreiben?

wir saßen auf dem bett, und ich versuchte, ihr zu entwicklen, wie eine erotische szene geschrieben sein könnte -
grinsen mußten wir beide, rot war ich auch. das ist ja interessant. gefühlslage: unklar, ob das, was ich als erotisch beschrieb, und zwar als erotisch nicht nur für mich -
- stil: errötend schreiben

in einem interview gibt siegfried lenz
- hab ich von dem eigentlich mal was gelesen?
die nullposition dazu wieder
- so ungefähr: weiß doch jeder, kennt doch jeder, kann sich doch jeder vorstellen - wozu also darüber schreiben?
dann wäre lesen also nur hineinprojezieren in bekannte sachverhalte? das wäre mir neu

(vor jahren las ich DEKONSPIRATIONE von goetz, und war hin und weg, weil er schrieb, was ein ICE ist. das hatte ich zuvor nicht verstanden, nicht auf diese weise.)

(im zug fahrend)