Mittwoch, Juni 18, 2008

plan b

- ich denke an deinen plan b, der da hieß: was ich dann mache, weiß ich auch nicht.
- das ist doch ein guter plan?

heimfahrt. in einem gewissen sinne ist es gleich ob man sich bewegt oder der körper oder ob man bewegt wird
- transportiert
in einem gewissen sinne ist es gleich ob man sich transportiert wohin oder der körper einen transportiert wie oder ob beides transportiert wird
- transport : metapher; metapher: über setzen

es ist ja nicht so, daß alles, was unbekannt wäre, nur unbekannt vor dem hintergrund des bekannten ist.
- und umgekehrt:
es ist doch so, daß alles, was bekannt ist, dies nur vor dem hintergrund des unbekannten ist.

- bewegung eher so wellenartig.
- die gleise führen nur in eine richtung, zwar, dazu nicht nach oben oder unten

plötzlich ist etwas wieder da. die katze erinnerung
- schreibt johnson
etwas bleibt: die erfahrungssucht
- erfahrungslust
- du willst das doch
- jedenfalls lieber als nichts.

in linie entspringen kreiselbewegungen, brechen los, weichen ab, und kehren wieder zurück. die letzte zugfahrt. die zugfahrt vom letzten jahr. aus dem fenster blicken, beim fahren, in den hof, beim wegfahren, oder ausschau haltend.

kleiner zusammenbruch, weißes rauschen im hirn. du weißt, das geht vorbei, du weißt, das kommt wieder.
- meinst du das existentiell?
- meinst du das du existentiell?
- es simuliert eine existentialität, die

als ich auf dem bett saß, lag das alles so schwer auf meiner brust. das erste mal, daß ich ein so klares somatisches erleben hatte. im zug fahrend kommt es und geht es.
- es geht schon
- wie ebbe und flut.
- wenn du ebbe nicht als abwesenheit des wassers begreifst, wie du auch den sommer nicht als abwesenheit der kälte