Sonntag, September 28, 2008

Werther macht Lotte Vorwürfe

als ich am telefon sagte, ich vermisse dich, ich waere gerne bei dir, ich moechte bei dir sein

und dann lachen muss
weil ich im selben moment weiss, dass da, wo du bist, es so schoen und so interessant ist, dass du es wiederum vielleicht auch schoen faendest, ich waere da, bei dir, aber es schoener
- interessanter
- wirklicher
- realer
- wirklich interessanter realitaetsbegriff
- realismus: "das ist doch auch auch realistisch: alles wofuer ich mich in der welt interessiere"
- von wem war das nochmal?

da wo du bist. du muesstest luegen, um antworten zu koennen
- was antwortet man da
ich waere auch gern bei dir

und du antwortetest ja auch nicht, du sagtest nur: ja.

heute mag ich norddeutschland, heute mag ich sogar sogar filterkaffee.