Dienstag, Juli 01, 2008

Tidal

der gebrauch der worte und welche worte zur verfuegung stehen

der pulverstand in der kafeetuete
die zigarettenleichen im aschenbecher
der haufen auf meiner tasche im flur

die hitze der koerper im bett
das auf und abdecken der laken

die aufmerksamkeit die empfindung die wahrnehmung meines koerpers und die deines koerpers (in auf und durch meinen

das licht und die dunkelheit im zimmer
schlafen und wachen

die fuelle des tages

der dunst in der dusche

die zeit die ich hier verbringe

der stapel der buecher die gelesen werden und der stapel der zeitungen die noch gelesen werden

in deiner physischen anwesenheit und deine anwesenheit in meinem geiste

themen topoi und tropen des gespraechs


darin liegt eine bewegung, die ich erkenne, wie ich die farbe eines dinges erkenne; eine bewegung die nicht in den dingen taetigkeiten fakten liegt; eine bewegung die durch diese hindurch geht. das meer bewegt der wind und der mond. der mond kreist um die erde und erde und mond halten einander. das wasser haelt die erde, und der mond zieht es zu sich. alle haelt die sonne.