Samstag, Juli 05, 2008

DeParting

warum ist es so schwierig mir
- wenn du damit unzufrieden bist, ändere es. hör auf mit diesem
mir ist schwierig

wir stehen im buchladen, und kaufen bücher
- ein buch
die autorennamen flirren vorbei, und die verlage, letztere als umschlag größe einband

erinnerung und vorstellen: es gab doch ach ja und gibt es nicht

was will ich weiß ich, wenn ich es in der hand halte

beim essen bin ich wenig heikel. sucht kenne ich, das ist es nicht

ich saß mit w., einem musiker, im café, daß wir nach wenigen minuten verließen, weil ihn der raumklang störte. es war ihm peinlich.

so ein gefühl. die meisten bücher, die mir geschenkt werden und die ich nicht ablehnen kann, lese ich nicht.

als wäre der kauf der erste moment der aneignung.

feinstofflich. vorsichtig.
immerhin geht es direkt in die nervenbahnen.