Dienstag, April 29, 2008

Das gilt auch für Sex mit Ausserirdischen

- warst du es nicht, die mir von dieser umfrage erzählt hat
- 30 % alle männer hätten gerne sex mit einer ausserirdischen
- wollen auch 30 % der ausserirdischen mit uns sex haben?
- haben sie sex miteinander? oder wären wir es, die das, was wir mit einer ausserirdischen lebensform hätten, als sex betrachten würden?
- wer ist wir?

als könnte ich nur über vorstellungen von und erinnerungen an sex schreiben. und als wären diese vorstellungen und erinnerungen etwas tatsächlich anderes, als das, wovon sie vorstellungen oder woran sie erinnerungen sind. als wäre sex so etwas ähnliches wie schlaf: ich kann mir vorstellen, zu schlafen, ich habe sogar eine körperliche vorstellungen davon, was das sein könnte, schlafen, ich kann mich erinnern geschlafen zu haben, ich kann mir wünschen, zu schlafen. aber eigentlich weiß ich nicht, was das ist: schlaf.
ich stelle mir vor - ich habe eine sogar körperliche vorstellungen davon, was das sein könnte - ich kann mich erinnern, wie es anfing - oder wie es war, nachdem es endete.
- wie ist etwas, nachdem es geendet hat?
- und niemand weiß, was das ist, zu schlafen, weil
- wer schläft, ist nicht
- falsch: wer schläft, ist nicht ich.
das wort vom "miteinander schlafen" kennzeichnete dann ein bestimmtes verhältnis der subjekte zu sich und zum anderen und zur welt.

in "wenn die gondeln trauern tragen" von nicolas roegg sieht man das archäologen paar sich bereit machen, um abendessen zu gehen. dann wird ineinandergeschnitten, wie sich sich ausziehen, und wie sie sich danach wieder anziehen. that's it.