Mittwoch, März 05, 2008

das gesichtsfeld, das wir nicht haben

und 85 % aller emails haben einen informationellen haltbarkeitswert unter einer woche.

daß es mich den ganzen tag zum computer zurückzog, in jeder pause, die ich dann auch noch je verlängerte;
daß ich hoch- und runterfuhr, re- und deinstallierte, jetzt weiß was so ungefähr eine registry ist und
schlecht gelaunt, leicht gereizt, die anfragen der humanoiden nur der form halber beantwortete

'bildschirmerleuchtet mein gesicht, ich selber mehr im bildschirm als davor; der bildschirm ist das gesichtsfeld'
(das gesichtsfeld, das wir nicht haben)
(und bildschirm ist sowieso das falsche wort. bild: etwas von dem ich ausgeschlossen bin [roland barthes])
(ich schaue durch den bildschirm hindurch, der bildschirm ist ebensosehr in mir als vor mir, er scheint durch)

und dann alternativen baute zu bleistift oder tastatur: portable apps, browser mobile

leicht grundlos panisch